Wer Rolands Bilder betrachtet, dem fallen besonders die spektakulären Landschaften auf, in denen er seine Brautpaare inszeniert. Natur und besonders die Berge sind für den aus Innsbruck stammenden Fotografen die größte Inspirationsquelle. Seine Bilder bezeichnet er selbst als roh, direkt und ehrlich, Paare zeigt er selbstbewusst.
Für seine Brautpaarshootings macht Roland wann immer möglich das nächstgelegene Fleckchen unberührte Natur ausfindig und bietet so jedem Paar ausgefallene und einzigartige Locations.
Seine Herangehensweise bei Hochzeitsreportagen orientiert sich stark am Film. Mit seiner ruhigen und unaufdringlichen Art gelingt es ihm fast unbemerkt alle großen und kleinen Momente authentisch festzuhalten.
Abwechslungsreich, herausfordernd, reisend, inspiriert, so empfindet der gebürtige Tiroler sein Leben als Fotograf: „Hochzeiten sind das, was ich gesucht habe.“

* Pflichtfeld

Reportagen von Roland Faistenberger